Workout für Sportmuffel – diese fünf Übungen kannst du im Bett machen!

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Du bist der gemütliche Typ und genießt derzeit die längere „Bett“-Zeit? – Dann haben wir für dich fünf Übungen, die am Morgen perfekt für jeden sind!

Unsere fünf Fitnessübungen für Sportmuffel!

Es gibt wohl kaum keine angenehmere Turnmatte als das Bett. Wir haben für euch jetzt fünf Übungen, die du direkt im Bett durchführen kannst. Anschließend kannst du fit und munter zu einem ausgiebigen Frühstück übergehen!

Wir starten mit der ersten Übung für einen Flacheren Bauch

Um die untere Bauchmuskulatur zu trainieren, legst du dich auf den Rücken und streckst die Beine im 90-Grad-Winkel zur Decke. Dann hebst du das Becken an, hältst die Position für zehn Sekunden und senkst das Becken dann wieder ab. – Wiederhole die Übung zehnmal. 

Fortgeschritten: Lust auf eine Steigerung? – Dann halte deine Beine gestreckt und hebe sie in Richtung Decke, danach senke sie zusammen und kontrolliert zur Matratze ab. Bevor deine Fersen die Matratze berühren, hebe deine Beine wieder Richtung Decke. – Wiederhole auch diese Übung zehnmal.

Starke Rückenmuskulatur

Da viele von uns den Tag mind. 10 Stunden sitzend verbringen – oder jetzt sogar mehr, ist es umso wichtiger, den Rücken gezielt zu trainieren!
Der langen Rückenstrecker – Lege dich auf den Rücken und stelle die Füße hüftbreit nebeneinander auf. Die Arme platzierst du neben deinem Körper und anschließend drückst du das Becken nach oben, Wirbel für Wirbel. Halte diese Stellung für zehn Sekunden, dann senke das Becken wieder ab. – Wiederhole die Übung zehn Mal.

Fester Knackpo

Für den ultimativen Knackpo stellst du dich auf alle Viere. Knie und Beine sind angewinkelt, Arme durchgestreckt. Dann hebst du ein Bein im rechten Winkel, bis es auf Höhe vom Po ist und senkst es wieder. – Diese Übung wiederholst du pro Bein um die 30 Mal.

Trainierte Oberschenkel

Leg dich für diese Übung entspannt auf die rechte Seite, die Beine legst du im rechten Winkel übereinander vor deinen Körper. Mit dem rechten Arm stützt du deinen Kopf ab. Dann hebst du das linke Bein nach oben und senkst es wieder. – Nach 30 Wiederholungen wechselst du die Seite.

Definierte Oberarme

Für diese Übung musst du dich ein Stück aus deinem kuscheligen Bett bewegen!
Stelle dich mit deinem Rücken zum Bett und gehe in die Hocke. Stütze deine Arme am Bettgestell ab und winkle deine Ellbogen an. Deine Beine stellst du im rechten Winkel vor dir auf dem Boden auf. Nun drückst du dich mit deinen Armen vom Bettgestell ab (die Arme jedoch nie ganz durchstrecken) und senkst den Körper anschließend wieder. – Wiederhole diese Übung 10 Mal.

Nach dem Bett-Workout darfst du dich jetzt mit einem Frühstück belohnen!

Den passenden Sound für dein Bett-Workout liefern wir dir!

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Die Power Playlist für dein Home-Workout

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