Mercedes EQC 4×4² – Das elektrische Allrad Monster

© Benjamin Ortega

Mercedes hat nun kurzerhand ihr erstes Elektro SUV noch ein wenig mehr „aufgebockt“. Raus kam jetzt der Mercedes EQC 4×4² Technikträger – dass heißt leider vorerst, für uns es ist nur ein Prototyp.

Mercedes EQC 4×4²: Mehr Bodenfreiheit muss sein!

Mercedes hat den EQC kurzerhand 20 Zentimeter mehr Bodenfreiheit spendiert – damit hat der EQC 4×4² mehr Bodenfreit als eine aktuelle G-Klasse. Dazu kamen noch spezielle Kotflügelverbreiterungen, denn die Räder stehen nun auch fast 20 Zentimeter weiter auseinander.

Mehr Geländegängigkeit = weniger Reichweite

© Daimler AG

Leider Schrumpft durch den einmaligen coolen Umbau des EQC in einen 4×4² die Reichweite – somit können wir die Hoffnung für eine Serienfertigung aufgeben. Rund 200 km Reichweite sind jetzt keine Ansage, doch Trübsal blasen ist nicht nötig, denn bestimmt schaffen es sicher einige Teile von diesem Prototyps in die Serienfertigung, der elektrischen G-Klasse, die schon längst beschlossene Sache bei Mercedes ist.