DJs im Fokus – SOULTEKK

75
Soultekk-header

SOULTEKK hat uns bei der SUPERFEIN Session auf der Krings Alm in Obertauern begeistert, doch da steckt noch einiges mehr dahinter!

Soultekk – Der „House“ DJ auf der Krings Alm

Chris aka Soultekk ist schon ein „alter Hase“ was das DJ-Business betrifft, so ist er noch einer der wenigen DJs, der in der Vinyl Ära begonnen hat die Platten zu drehen. Mitte 1994 war es soweit, schon im jungen Alter fand Chris seine liebe zur House Music und sammelte seine ersten Erfahrungen. Seit 1999 ist Chris aka Soultekk professionell im DJ Business unterwegs, sowohl national als auch International.
Jetzt, im Dezember beginnt für ihn schon die 6 Saison in Obertauern auf der Kringsalm.

Soultekk und die Kings Alm

Soultekk ist sozusagen der „House“ DJ auf der Krings Alm und kennt die Location und deren Gäste in- und auswendig. 

Stricly House Music!

Würden die Temperaturen nicht um den Gefrierpunkt liegen und man die malerische Berglandschaft um sich haben, so könnte man meinen man befindet sich auf Ibiza.
Die Mischung zwischen House Classics und den neuesten House Sound von Soultekk – passen wie die Faust aufs Auge in die Location und zu deren Gästen. Die Besucher der Krings Alm sind auch motiviert Party zu machen – das findet man so, schon schwer in Österreich. Wer auf Musik der Künstler David Penn, Roger Sanchez oder Purple Disco Machine steht, ist hier bestens bedient.

Die Gäste lieben den Sound auf der Krings Alm und so bekommt man bei bestem Kaiserwetter fast keinen Sitzplatz. Diesen braucht man aber getrost nicht, den lange hält man es nicht aus, ohne zu den groovigen Beats von Soultekk zu shaken.

Die Funky Brothers – Soultekk & SaxoBen

Chris und Benjamin sind ein eingespieltes Team, sie nennen sich selbst gerne “Funky Brothers”. – So spielen sie nicht nur im Winter regelmäßig, sondern auch im Sommer oft rund um den Wörthersee auf coolen Beach Clubs zusammen.

Soultekk & SaxoBen auf der Kringsalm
Die feinen Saxophone Sounds vom Ben gepaart mit den groovigen Klassikern von Chris sind ein Garant für eine ausgelassene Ibiza Beach Sound Stimmung mitten in den Alpen.

Anbei kannst du dir selbst ein Bild davon machen, was dich auch wieder in dieser Saison auf der Krings Alm erwartet:

Sunset Terrazza – Die Sommer Destination!

Im Sommer findet man die zwei nicht nur rund um den Wörthersee. Seit der Saison 2019 haben sie auch eine “Sommeresidenz” zusammen, die Sunset Terrazza in St. Pölten. Bei lauen Sommernächten und bester House Music mit Saxophone klängen zeleberien sie das Ibiza Sommergefühl in Ostösterreich.

Soultekk – Er produziert Musik, die Leute verbindet!

Soultekk produziert leidenschaftlich gerne selbst Musik und ist damit erfolgreich unterwegs! Mit seiner Chill Out Lounge Nummer „Sunset“ war er unter anderem auf Platz 4 der iTunes Charts in der Schweiz & Österreich, sowie Platz 8 in Deutschland. 

Soultekk produziert ziemlich viel Remixe, unter anderem für David Penn, Seamus Haji (Big Love) Sandro Logar, u.v.m..

Anbei der Soultekk Remix von David Penns „those days“:

Soultekk ft. SaxoBen – I can do


Seine neuste Nummer hat er auf seinen eigenen Label „Lust auf Music“ released, inkl. den Saxophone Klängen von SaxoBen.

Anbei eine Hörprobe:

Soultekk Podcast

Die aktuellsten Livesets & Mixes findest du auf seinem Podcast Channel auf Spotify, so hast du den Soultekk Sound immer in deiner Hosentasche! 😉

Seine Tracks findest du auf:

Mehr Infos über Soultekk: