DJs im Fokus – Jean Philippe

-

Jean Phlippe ist in der österreichischen Club-Landschaft kein Unbekannter, er spielt in den angesagtesten Clubs national, als auch International. Sein „zu Hause“ ist das City Beats in Salzburg Stadt, wo er regelmäßig an den Decks steht oder selbst seine eigenen Veranstaltungen abhält wie z.B. Liebemachen oder Pipifein.

Jean Philippe – Party all night long

Seine Events Liebemachen und Pipifein im City Beats sind für viele Salzburger zum Pflichttermin geworden. Hier wird in der Mozart Stadt hemmungslos und ausgiebig gefeiert – party all night long.

Erzähle uns doch, wie bist du zur Leidenschaft elektronischer Musik gekommen?

Ich war schon immer musikbegeistert! In jungen Jahren habe ich Klavier gespielt, dann aber gemerkt, dass mich die elektronische Musik mehr erfüllt. Spätestens nach dem ersten Ibiza Urlaub war es klar, dass House Musik genau mein Ding ist!

Was beschreibt deinen Sound?

Mein Sound ist eine Mischung aus alten Klassikern und neuen Hits, gemixt mit den besten House Beats! Ich finde die Mischung macht es aus, ich denke jeder hört gerne alte Superhits nach ein bis zwei Drinks! Wichtig ist für mich, dass die Leute spaß haben, wenn sie zu meiner Musik tanzen und feiern.

Du bist als DJ ständig unterwegs – von welcher Location warst du besonders angetan und warum?

Mein bester Gig bisher war bei Austria goes Zrce im Noa Beach Club in Kroatien! Dicht gefolgt vom Electric Love Festival am Salzburgring!
Was die Clubs angeht, es gibt so viele Locations, die mir in Erinnerung geblieben sind – sehr speziell ist auf jeden Fall das Kesselhaus in Augsburg, der Volksgarten in Wien und natürlich jeder Gig auf Ibiza!

Worauf würdest du beim Auflegen nicht verzichten wollen?

Auf die Freiheit selbst zu Entscheiden was ich auflege. Leider gibt es Clubs, die den DJs viele Tracks vorgeben, das ist absolut nichts für mich. – Deswegen spiele ich auch nicht in solchen Läden. Ein DJ muss seine eigene Handschrift haben, nur so bleibt man einzigartig, auch wenn viele DJs die selben Tracks spielen. Trotzdem kann es jeder DJ schaffen in Erinnerung zu bleiben. Sei es das Auftreten oder die Remixe die man spielt.

Was ist für dich das Schönste am DJ Leben?

Schwierige Frage….Ich denke das schönste ist, dass man sich einfach selbst verwirklichen kann. Es ist einfach alles möglich, wenn man genug dafür tut und auch daran glaubt.
Außerdem macht es einfach Spaß die Leute zu der Musik tanzen zu sehen die man auflegt! Das bestätigt einem, dass man einen guten Job macht.

Danke Jan für das Interview, wir freuen uns auf das FIT.smartfood x #SUPERFEIN Session hosted by City Beats gemeinsam mit dir.

Share this article

Recent posts

Popular categories

Recent comments