Der legendäre Lamborghini Countach kommt zurück!

© Lamborghini

50 Jahre ist es her als einer der Sportwagen der 70er Jahre das leben erblicken durfte – Nun bekommt der Countach eine Neuauflage – Lamborghini bringt den Countach zurück einem V12-Hybrid Motoren-Monsterwerk das 814 PS liefert!

Comeback einer Sportwagen Legende: der Countach ❤️

© Lamborghini

Der Lamborghini Countach war eines der Autos in den 70er- und 80er-Jahre das als Poster einfach in fast jedem Kinderzimmer hing. Zum 50 Jährigen Jubiläum wird die Sportwagen Legende neu aufgelegt als V12 Hybrid Super-Sportwagen.

Zukunft trifft klare Linien

An das Modell der 70er Jahre legten noch die Designer der Italienischen Design Schiede Bertone Hand an – das neue 2021 Modell entstammt aus dem Team um Mitja Borkert.
Doch man kann den Countach LPI 800-4 drehen und wenden, vom „Grund-Design“ ist er ganz der alte. Die markant großen Lufteinlässe hinter der Tür, die Led-Lichtschlitze imitieren die „alten“ Klappscheinwerfer, sechseckigen Radhäuser – wie beim Countach aus den 70iger.

Das Interieur des neuen Countach

Im Innenraum sucht man die Ähnlichkeit zum „alten“ Countach vergeblich – doch sind wir uns mal ehrlich wer möchte ein 8,4 Zoll großes Touchscreen als Infotainment Zentrale heutzutage missen? Wir auf alle Fälle nicht. Das digitale Cockpit versorgt den Fahrer mit allen wichtigen Informationen und das photochromatische Glasdach verdunkelt den Blick in den Himmel auf Knopfdruck.

Limitiert auf 112 Stück!

© Lamborghini

112 Stück vom Lamborghini Countach werden den von 0 auf 100 km/h in 2,8 Sekunden und von 0 auf 200 km/h in 8,6 Sekunden beschleunigen können – denn mehr werden es nicht werden von dem V12 Hybrid Super-Sportwagen. Anfang 2022 sollen die ersten Autos zu ihren Käufern geliefert werden. Du möchtest einen haben? – Vergiss es, denn alle 112 Stück sind schon verkauft!.